Vodafone Easybox 803

Heute habe ich aus meiner Vertragsverlängerung die Vodafone Easybox 803 aufgestellt. Bis jetzt habe ich eine Fritzbox Fon 7050 genutzt. Die Fritzbox hat zwar noch einwandfrei funktioniert, aber sie ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
So bin ich z. B. ganz glücklich, dass ich meinen Splitter ausrangieren kann, da die Easybox diesen schon integriert hat.
Zunächst einmal habe ich die Kennung und das Passwort der Box verändert. Dann habe ich die IP-Adresse verändert, unter der Router zu erreichen ist. Dann wurden die DSL-Zugangsdaten eingepflegt und die W-LAN Funktionalität eingerichtet.
Außerdem habe ich einige Port-Freigaben eingerichtet, da ich z. B. meinen Windows Home Server über das Internet erreichen möchte.
Die nächste Tage werden zeigen, ob alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klonen einer SharePoint Farm (Domänenübergreifend)

Skydrive-Client verfügbar