Harzer Hexenstieg - erster Tag
Um 8:30 Uhr haben wir uns auf dem Bahnhof in Sarstedt getroffen. Das Wetter war prima. Natürlich hatte die Bahn 5 Minuten Verspätung.
Im Zug haben wir erst einmal gefrühstückt - was etwas schneller gehen musste, da wir in Kreiensen umsteigen mussten. Die Fahrt ging dann weiter bis Seesen. Dort stiegen wir wieder um und kamen gegen 10:00 Uhr in Osterode an.
Um zum Wanderweg zu gelangen, müssten wir erst durch die Stadt laufen. Hier fiel mir schon auf, dass mein GPS im HTC Desire HD nicht funktionierte! Später sollte sich herausstellen, dass auch andere Geräte (iPhone, Garmin) davon betroffen waren.
Da die Sonne weiterhin von Himmel brüllte, kamen wir rasch ins Schwitzen. Das sollte sich aber im Laufe der Wanderung noch ändern. Langsam aber sicher zog es sich zu und es wurde auch immer kühler. Außerdem gab auch der Telefon-Empfang seinen Geist auf - jedenfalls auf dem Desire. Am BlackBerry Torch hatte ich noch Empfang. Irgendwann erreichten wir einen See, an dem wir einen Cache suchten und ihn auch fanden! Nun war es bis zur Pixhaier Mühle nicht mehr weit. Die Sonne hatte sich mittlerweile komplett hinter den Wolken verzogen, und es wurde empfindlich kühl.
An unserer 1. Etappe angekommen, setzten wir uns zunächst auf die Terrasse und gönnten uns das eine oder andere Weizen. Heute Abend werden wir uns das Champions League Finale zwischen Barca und Manu ansehen. Vorher wid aber noch gut gegessen!
Kommentare